ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für sämtliche Käufe oder Inanspruchnahmen von Diensten oder Dienstleistungen über die Internet-Site der Tablia.ch, bzw. www.tablia.ch (fortan die Internet-Site). 
Die für den Kauf gewisser Produkte oder die Inanspruchnahme gewisser Leistungen und Dienstleistungen geltenden Sonderbedingungen sind im Weiteren definiert. 
Die Online-Produkt- und Dienstleistungsangebote gelten nur solange sie in der Internet-Site ersichtlich sind und solange der Vorrat reicht. Die auf der Internet-Site gezeigten Abbildungen dienen nur der Illustration und sind absolut unverbindlich. 
Die auf Katalogen und Merkblättern gegebenen Informationen und Erklärungen dienen nur zur Erläuterung und sind absolut unverbindlich. 
Tablia.ch lehnt jegliche Verantwortung für eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten in Verbindung mit den genannten Abbildungen, Schemen, Erklärungen, usw. in den erwähnten Katalogen oder Merkblättern ab.


PREISE

Die auf der Internet-Site ersichtlichen Preisangaben sind ausschliesslich in Schweizer Franken ausgestellt, einschliesslich Mehrwertsteuer. Nicht inbegriffen sind entstehende Bearbeitungsgebühren und Versandkosten. Diese werden gesondert verrechnet. Die Bezahlung sämtlicher Bestellungen wird ausschliesslich in Schweizer Franken entgegengenommen. 
Tablia.ch behält sich das Recht vor, ihre Preise jederzeit zu ändern. Für die von Kunden bestellten Produkte gelten jedoch immer die zum Bestelldatum gültigen und auf der Auftragsbestätigung angegebenen Preise. 
Die im Rahmen von kommerziellen Aktionen auf der Internet-Site angebotenen Promotions-Rabatte sind, soweit nicht anders erwähnt, mit anderen kumulierbar.

LIEFERBEDINGUNGEN

Die Produkte werden an die vom Kunden bei seiner Bestellung angegebenen Lieferadresse geliefert.

Gewöhnlich sind unsere Artikel an Lager und werden innerhalb von 10 bis 15 Werktagen geliefert. Sämtliche Artikel, die nicht an Lager sind, werden gemäss ihrer Verfügbarkeit innerhalb von 15 bis 20 Tagen geliefert. Sollte ein Artikel nach 30 Tagen immer noch nicht lieferbar sein, wird die Bestellung automatisch annulliert und der Kunde durch E-Mail darüber informiert.

Die Artikel werden mit der Post versandt.

Die von Tablia angegebenen Lieferfristen sind unverbindlich. Tablia und ihre Partner tun ihr Bestes, diese Lieferfristen einzuhalten. Sollten sie überschritten werden, so gibt diese Überschreitung in keinem Falle Anlass zu einer Annullierung der Bestellung, Entschädigung oder einem Säumniszuschlag.

BESTELLUNG

Eine Bestellung erhält erst nach ihrer Annahme durch Tablia.ch endgültigen Charakter. 
Durch seine Bestellung nimmt der Kunde die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gänzlich und unbeschränkt an, unter Ausschluss jeglicher andersweitig bestehenden Bestimmungen oder Bedingungen. 
Tablia.ch behält sich das Recht vor, jegliche Bestellung eines Kunden abzulehnen.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Fakturiert wird der Preis, der auf der Auftragsbestätigung an den Kunden angegeben ist. 
Die von Tablia.ch gespeicherten Daten gelten als Beweis für sämtliche zwischen Tablia.ch und ihren Kunden stattgefundenen Transaktionen. Die vom Zahlungssystem gespeicherten Daten gelten als Beweis für die finanziellen Transaktionen.

UMTAUSCH, RÜCKGABE UND BEANSTANDUNGEN

Es obliegt dem Kunden, die Ware sofort bei der Lieferung zu überprüfen und eventuelle Mängel oder Abweichungen von seiner Bestellung zu beanstanden. Besagte Beanstandungen oder Reklamationen müssen Tablia.ch innerhalb kürzester Zeit und allerhöchstens innerhalb von acht (8) Tagen nach der Lieferung per Fax oder Einschreiben mitgeteilt werden. 
Umtausch oder Rücknahme ist nur bei intakter Originalverpackung möglich. 
Unvollständige, vom Kunden beschädigte oder beschmutzte Artikel werden im Allgemeinen nicht zurückgenommen. 
Die Versandkosten im Falle einer Rückgabe der Ware sind vom Kunden zu übernehmen.


PRIVATSPHARE/SICHERHEIT

Indem der Kunde seine Daten nur einmal eingeben muss und bei erneuten Käufen keine weiteren Formulare auszufüllen hat, ist für optimale Vertraulichkeit gesorgt. Der Kunde braucht bei erneuten Käufen nur noch seine Email-Adresse und das von ihm gewählte Passwort anzugeben.

Ansonsten werden von Tablia nur die zur Gewährleistung der Qualität und zur Erarbeitung der Bestellungen notwendigen Informationen eingeholt.

Sämtliche den Kunden betreffende Angaben werden gemäss des persönlichen Datenschutz-gesetzes der schweizerischen Eidgenossenschaft mit aller Vertraulichkeit behandelt.

VERTRAGSAUFLÖSENDE BESTIMMUNG

Sollte der Kunde einer seiner Verpflichtungen nicht oder nur teilweise nicht nachkommen oder einen Zahlungstermin nicht einhalten, so behält sich Tablia.ch das Recht vor, entweder die sofortige Zahlung sämtlicher noch ausstehenden Beträge, welcher Art sie auch seien, zu fordern, sämtliche Lieferungen einzustellen oder den laufenden Vertrag aufzulösen.

ANWENDBARES RECHT / STREITFÄLLE

Der vorliegende Vertrag untersteht dem schweizerischen Recht.

KONTAKT / KUNDENDIENST

Natürlich können Sie sich auch jederzeit an unseren Kundendienst wenden, wir sind gerne für Sie da: 
Tel: 032 322 23 19
Email: info@tablia.ch